Melitta Caffeo Varianza CSP Testbericht

Share it with your friends Like

Thanks! Share it with your friends!

Close

►►► Melitta Varianza kaufen: http://amzn.to/1Ss3RUE

Hier teste ich die Melitta Caffeo Varianza. In diesem Video wird der Kaffeevollautomat ausgepackt und in Betrieb genommen. Ich teste einen Espresso und Latte Macchiato.

Einen Testbericht zur Melitta Caffeo Varianza CSP findest du auf meinem Blog. Ich gebe auch Tipps für die Einstellung und die richtigen Espressobohnen.

http://www.coffeeness.de/melitta-caffeo-varianza-test/

Allgemeine Informationen zu Kaffeevollautomaten findest du hier:

http://www.coffeeness.de/kaffeevollautomat-test/

Comments

MrFreddy1831 says:

Vielen Dank für das super Video! Ich hab das Gerät heute bei Media Markt entdeckt und ihn mir primär Aufgrund seiner kompakten Bauweise näher angeschaut. Dein Testbericht gibt jetzt den Ausschlag, das mein Haushalt demnächst Zuwachs bekommt.

David Vielhuber says:

hallo! weiter so, tolle Videos. wünsche Dir viele follower! PS: die Bohnen sind ja bestimmt genauso wichtig wie der automat. was Klasse wäre wenn auch mal ein Video kommt wo Du die top 10 Deiner espresso Bohnen praesentierst 🙂

Spiridon Louis says:

Hi, ich finde deine Testvideos sehr hilfreich. Obwohl ich einen Vollautomaten besitze, schaue ich, was es so neues gibt. Mein größter Kritikpunkt an meinem Siemes EQ.6 ist, dass er von innen unnötig schwer zu reinigen ist. Das liegt an – meinem Verständnis nach – vermeidbaren Kanten, Falzen und Schrauben im Geräteinneren und der Brühgruppe.
Ich fänd es toll, wenn du auch kurz auf diesen Aspekt eingehen könntest. Zwei Beispiele am EQ.6:
-Die Brühgruppe ist auf der einen Seite mit sehr tief eingelassenen Schrauben verschraubt. In diesen Einlässen sammelt sich immer Kaffeepulver mit der Zeit, was schimmeln könnte.
-Vor und hinter der Brühgruppe sind Kanten und Versätze, die auch hätten aufgefüllt sein können, damit sich dort nichts sammelt.

In meinen Augen sollte eine Maschine einfach auswischbar sein.

Grüße

Comments are disabled for this post.